drucken

Sommerferienkurse jetzt im Lippe Bad

31.07.2019 Die Revision im Lippe Bad läuft nach Angaben der Bädergesellschaft Lünen in diesem Jahr äußerst zügig. Deswegen wird der Sommerferienkurs für Kinder kurzfristig vom Freibad in das Hubbodenbecken im Lippe Bad verlegt.

Mit der Verlegung ins Lippe Bad ist der Sommerferienkurs für Kinder nun wetterunabhängig.

Mit der Verlegung ins Lippe Bad ist der Sommerferienkurs für Kinder nun wetterunabhängig.

Zum Start des Sommerferienkurses am 12. August 2019 wird das Hubbodenbecken bereits durch die Revision sein. Diesen Umstand will sich die Bädergesellschaft Lünen zu Nutze machen und den Ferienkurs statt wie vorher geplant im Freibad Cappenberger See nun im Lippe Bad anbieten. „Das hat vor allem den Vorteil, dass wir wetterunabhängig sind. Egal ob es regnet oder es doch nochmal eine kältere Phase geben sollte. Es standen auch andere Optionen für das Freibad zur Verfügung, aber da sich die Gelegenheit bietet, wollen wir sie auch nutzen. Sowohl organisatorisch wie auch kostenseitig ist dies die optimalste Lösung“, erläutert Bäder-Geschäftsführer Dr. Achim Grunenberg die Planänderung.

Anmeldungen sind seit Montag, 29. Juli möglich und können weiterhin im Schwimmmeisterbüro im Freibad Cappenberger See getätigt werden.  Die Kurskosten in Höhe von 74,00 Euro sind ausschließlich in bar zu entrichten, da Kartenzahlung im Freibad noch nicht möglich ist.

Vom 12. bis 23. August 2019 findet die neue Intensivkursreihe statt und umfasst pro Kurs zehn Einheiten zu je 45 Minuten, jeweils montags bis freitags. Insgesamt wird es vier Kurse für Kinder von 7 bis 10 Jahren zu folgenden Kurszeiten geben:

9.00 bis 9.45 Uhr, 9.45 bis 10.30 Uhr, 10.30 bis 11.15 Uhr und 11.15 bis 12.00 Uhr. Stets aktuelle Informationen zur Kursreihe finden Interessierte im Internet unter www.baeder-luenen.de/freibad-cappenberger-see/kurse.

Die Revision der restlichen Hallenbadbereiche läuft noch bis zum Ende der Sommerferien. Der Öffentlichkeit, den Vereinen und Schulen steht das Lippe Bad dann wieder mit dem ersten Schultag ab 28. August 2019 zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Sucheschliessen
Kontakt