drucken

Ein Stück Brambauer Geschichte – attraktiver denn je

Ein Freibad, das aus Lünen Brambauer kaum noch wegzudenken ist. Es ist den Bürgern im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen und obwohl schon im Juli 1938 erbaut längst kein „altes Schätzchen“. In liebevoller Detailarbeit wurde es erstmals 1953/54 renoviert und mit neuer Wassertechnik und zeitgemäßen Umkleideanlagen ausgestattet. In den Jahren 1974/75 erhielt das Schwimmbecken die „Finnische Überlauf-Rinne“. 1976 wurden Nichtschwimmer- und Planschbecken diesem Standard angepasst. Von September 2008 bis Mai 2009 wurde das Freibad umgebaut und saniert. Modernste Technik steht jetzt im Bad zur Verfügung. Dazu zählt auch die umweltfreundliche Solarabsorber-Anlage zur Erwärmung des gesamten Beckenwassers. Seit dem 16. Mai 2009 heißt das nun moderne und mehr denn je attraktive Freibad Lünen Brambauer alle Badegäste willkommen.

Der Betrieb des Freibads wird seit 2003 durch den Trägerverein Freibad Brambauer e.V. mit großem Engagement und durch viele ehrenamtliche Aktivitäten unterstützt.

Sucheschliessen
Kontakt