drucken

Freibad Cappenberger See schließt personalbedingt kurzfristig am Samstag

18.08.2023 Die Freibadsaison am Cappenberger See muss aufgrund von Personalausfällen eher als geplant beendet werden. Der letzte Badetag ist damit heute, Freitag der 18. August.

Der durchwachsene Sommer lockte nicht viele Badegäste in das Freibad Cappenberger See.

Der durchwachsene Sommer lockte nicht viele Badegäste in das Freibad Cappenberger See.

Die Personalausfälle bedingen sich durch einen hohen Krankheitsstand beim Bäderpersonal, der einen Parallelbetrieb zum Lippe Bad zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr möglich macht. „Wir wissen, dass es in den nächsten Tagen laut Wetterbericht nochmal ein paar schöne Sommertage geben wird, daher hätten wir das Freibad gern noch etwas länger offen gelassen. Organisatorisch ist eine längere Öffnung des Freibads Cappenberger See aufgrund der akuten Personalsituation aber nicht mehr umsetzbar, daher mussten wir diese kurzfristige Entscheidung treffen“, erklärt Prokurist Dr. Gerd Koch.

Das Lippe Bad ist bereits seit dem 7. August wieder für alle Nutzergruppen zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.   Und ganz müssen Freiluftschwimmer in Lünen nicht auf ihr Vergnügen verzichten: Das Freibad Brambauer begrüßt Badegäste nach aktuellem Stand noch bis zum 2. September 2023 zum Bahnen ziehen.

Schwacher Sommer schlägt sich auf Besucherzahlen durch

Der Sommer in diesem Jahr war und ist durchwachsen. Das spiegelt sich auch in den Besucherzahlen wieder. Insgesamt kamen von Juni bis August 36.940 Badegäste (Stand: 17.08.2023) in das Freibad Cappenberger See. 2022 waren es mit 53.302 deutlich mehr, auch wenn dieser Wert schon zum Mittelfeld zählte. Zum Vergleich: Den höchsten Besucherstand erreichte das Freibad Cappenberger See im Jahr 2003: Insgesamt 161.164 Badegäste suchten Abkühlung im frischen Nass.

Sucheschliessen
Kontakt