drucken

Freibad Cappenberger See hat am Sonntag den letzten Badetag

18.08.2022 Die Freibadsaison am Cappenberger See bewegt sich dem Ende zu. Das Freibad Cappenberger See öffnet am 21. August 2022 das letzte Mal in diesem Jahr.

Endspurt für die Saison im Freibad Cappenberger See

Endspurt für die Saison im Freibad Cappenberger See

Grund für das Ende der Freibadsaison 2022 ist vor allem ein hoher Krankheitsstand beim Bäderpersonal, der einen Parallelbetrieb zum Lippe Bad nicht mehr möglich macht. Hinzu kommen die zu erwartenden wechselhafteren Temperaturen und Witterungsbedingungen, die nicht mehr jeden Schwimmer ins Freiluftbad locken dürften. Das Lippe Bad ist bereits seit dem 15. August wieder für alle Nutzergruppen zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Wer auf Frischluft weiterhin nicht verzichten möchte, kann im Freibad Brambauer nach aktuellem Stand noch bis zum 4. September seine Bahnen ziehen.

Freibadsaison im Mittelfeld im Vergleich zu Vorjahren

Das Freibad Cappenberger See ist am 14. Mai 2022 in die Freibadsaison gestartet. Insgesamt haben 53.302 Badegäste (Stand 17.08.2022) das Freibad besucht. Besucherstärkster Monat ist der August mit 17.744 Badegästen (Stand 17.08.2022); besucherstärkster Tag war Samstag, 18.06. mit 4.377 Gästen. Im Vergleich zum Vorjahr hatte das Freibad in 2022 knapp doppelt so viele Badegäste, wobei die Coronabeschränkungen des Vorjahres zu berücksichtigen sind. Den höchsten Besucherstand konnte das Freibad Cappenberger See im Jahr 2003 verzeichnen: Insgesamt 161.164 Badegäste suchten Abkühlung im frischen Nass.

Sucheschliessen
Kontakt