drucken

Freibad Cappenberger See: Letzter Badetag am Sonntag

30.08.2019 Der Besucherrekord vom letzten Jahr konnte in diesem Sommer nicht erreicht werden, trotzdem war die Freibadsaison in 2019 eine der stärksten in den vergangenen Jahren. Am Wochenende werden die letzten warmen Sommertage erwartet, somit ist ab Montag Schluss mit der Freiluftsaison im Cappenberger Freibad.

Der Juni 2019 war der besucherstärkste Monat in den diesjährigen Freibadsaison (Grafik: Bädergesellschaft Lünen mbH)

Der Juni 2019 war der besucherstärkste Monat in den diesjährigen Freibadsaison (Grafik: Bädergesellschaft Lünen mbH, Stand: 29.08.2019)

2018 konnte sich das Freibad Cappenberger See über eine Besuchermarke von knapp 100.000 Badegästen freuen, genauer: 96.572. Trotz einiger intensiver Hitzephasen war der diesjährige Sommer nicht ganz so besuchsstark wie im Vorjahr. 62.330 Badegäste suchten in diesem Jahr Erfrischung im kühlen Nass. Dennoch gehört 2019 zur zweitstärksten Freibadsaison in den letzten sechs Jahren. „Für uns ist das eine sehr positive Freibadsaison und wir freuen uns, dass das Freibad Cappenberger See so beliebt ist. Dafür spricht sicherlich das große Beckenangebot und natürlich die weitläufigen Liegewiesen“, zieht Bäder-Geschäftsführer Dr. Achim Grunenberg Bilanz.

Ein letztes warmes sommerliches Aufbäumen wird für das kommende Wochenende erwartet, ab Montag dann nur noch reduziertere Temperaturen um die 20-Grad-Marke. „Erfahrungsgemäß werden die Besuchszahlen dann stark einbrechen und die Badegäste bevorzugen das bereits wieder geöffnete und wärmere Lippe Bad. Zudem sind die Ferien vorbei, auch dies führt in der Regel zu einem verstärkten Gästerückgang im Freibad“, erklärt Dr. Grunenberg. Am Montag, 2. September 2019 ist somit das offizielle Saisonende. Der letzte Badetag im Freibad Cappenberger See ist demnach am Sonntag, 1. September 2019, welcher um 20 Uhr endet.

Neue Wasserkurse ab September

Nach der sechswöchigen Revision ist das Lippe Bad seit Mittwoch, 28. August wieder für alle Nutzergruppen geöffnet. Ab Mitte September bietet die Bädergesellschaft im Lippe Bad auch wieder eine neue Kursreihe der beliebten Aqua- und Babyschwimmkurse an. Anmeldungen sind ab Anfang September möglich. Alle Details zu den Kursen und alle Infos rund um das Lippe Bad im Internet unter www.baeder-luenen.de.

Sucheschliessen
Kontakt