drucken

Freibad Cappenberger See startet am Sonntag in die Badesaison

19.05.2017 Die positiven Wetteraussichten ab dem kommenden Sonntag geben den Startschuss für alle Freiluftschwimmer.

Am Anfang der Woche gab der Sommer schon einen kleinen Vorgeschmack, bis er ab Donnerstag wieder eine Pause einlegte. Aber schon für das Wochenende sind die Wetteraussichten erneut deutlich sommerlicher. „Am Sonntag erwarten wir über 20 Grad und an die neun Sonnenstunden. Auch die nächste Woche mit dem Feiertag verspricht sommerliche Wetteraussichten“, erklärt Geschäftsführer Dr. Achim Grunenberg und eröffnet damit ab Sonntag die Badesaison im Freibad Cappenberger See. Betriebsbereit ist das Freibad bereits seit dem 1. Mai. Sollte sich die Wetterlage jedoch mehrtägig andauernd verschlechtern und hohe Besucherzahlen ausbleiben, so behält sich die Bädergesellschaft Lünen eine temporäre Schließung des Freibads Cappenberger See vor.

Die Öffnungszeiten des Freibads Cappenberger See beginnen um 7 Uhr (Frühschwimmen) und enden um 20 Uhr. Parallel zum Freibad bleibt das Lippe Bad ohne veränderte Hallenbad-Öffnungszeiten weiter im Angebot, um u.a. den Fortlauf von Schulschwimmen, Vereinstraining und laufenden Wasserkursen unterbrechungsfrei zu gewährleisten.

Sucheschliessen
Kontakt